Segment

NCG – NUCOM GROUP

Know-How-Transfer

OMNICHANNEL-POTENZIAL

Wir bauen ein einzigartiges und synergetisches Omnichannel-Ökosystem, das unsere Vertriebskanäle erweitert.

KOMMERZIELLE KOOPERATIONEN

Wir integrieren externe Commerce-Partner und bieten ihnen verschiedene Werbebausteine an.

DATEN-BEITRAG

Mit ProSiebenSat.1 nutzen wir einen gemeinsamen geschützten Daten-Pool.

WERBE- & MARKENKRAFT

Die Firmen, die Teil unseres Portfolios sind, profitieren von unserem Werbe- und Marketing-Know-how.

OPERATIVE EXZELLENZ

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die operative Effizienz in unserem gesamten Portfolio zu steigern.

Die NuCom Group ist weit mehr als ein Finanzinvestor und bietet ihren Portfolio-Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen. Die Gruppe steigert die Bekanntheit der Beteiligungen durch Medienreichweite und fördert die Synergien und Kooperationen unter den Unternehmen. Deren organisches Wachstum wird daher auch durch den Austausch von Business-Know-how aus dem Portfolio unterstützt, wobei sich beispielsweise die verschiedenen Beteiligungen die Experten untereinander vermitteln.

GESCHENKTE ENTSPANNUNG MIT MYDAYS

Unter dem Motto „Gemeinsam Zeit“ legt mydays den Fokus auf Erlebnis-Geschenke. ProSiebenSat.1 hat das Online-Portal 2013 erworben, seitdem gehört mydays zum Commerce-Portfolio des Konzerns und konnte in dieser Zeit stark von TV-Werbung profitieren.

ADRENALIN UND ABENTEUER MIT JOCHEN SCHWEIZER

Der Erlebnisanbieter hat Reisen, Action- und Outdoor-Aktivitäten in Form von Terminen und Gutscheinen in seinem breiten Portfolio. 2004 gründete Ex-Stuntman Jochen Schweizer das Online-Geschäft mit Erlebnissen, seit 2017 ist das Unternehmen Teil von ProSiebenSat.1.

ZWEI ERLEBNISGIGANTEN UNTER EINEM DACH

In der Jochen Schweizer mydays Holding vereint ProSiebenSat.1 die beiden führenden Erlebnisanbieter im deutschsprachigen Raum. Die beiden Marken ergänzen sich hervorragend und bleiben weiterhin eigenständig bestehen.

* OC&C Strategy Consultants; im Rahmen eines für die ProSiebenSat.1 Group erstellten Commercial Due Diligence Report.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

circa

prozent

jährliche Wachstumsrate bis 2022 für den auf Erlebnisse spezialisierten Markt erwartet*